Grafik Designer (m/w/d) gesucht

Uwe   Coffeeservice

 

In letzter Zeit haben wir uns intensiv mit unseren Markenwerten beschäftigt und bringen jetzt Cofi Loco 2.0 an den Start. Wir freuen uns auf Unterstützung von Experten, die verrückt genug sind mit uns gemeinsam Loopings zu drehen. Wir haben kein Problem mit kreativen Höhenflügen, ganz im Gegenteil: Nur so können wir aus Cofi Loco eine Premium-Marke machen.

Du bist Grafik Designer (m/w/d) und ein echter Schöngeist, immer auf der Suche nach der nächsten revolutionären Idee. Du denkst von Anfang an konzeptionell und in Text-Bild Dialogen. Markenbotschaft und Bildsprache sind keine Fremdworte für dich. Du liebst Premium-Marken, die in ihrer Markenführung mutig, konsistent und glaubwürdig sind und arbeitest am liebsten für Unternehmen, die ihren Erfolg nicht auf Kosten von Mensch und Umwelt feiern.

Du liebst es über den Rand zu malen und intelligente Ideen zu entwickeln, die Award verdächtig sind. Du kennst alle gestalterischen Regeln und weißt, wie du sie gekonnt brechen musst, um den Phönix aus der Asche zu holen. „Ganz nett“ ist für dich die kleine Schwester von „langweilig“ und das ist das Letzte was man deinen Designs nachsagen soll.

Du hast Erfahrung in
  • Corporate Design Entwicklung
  • Konzeption medienübergreifender Werbe-Kampagnen
  • Gestaltung im Bereich Editorial Design
  • Gestaltung von Verpackungen
  • Plakatgestaltung
  • Gestaltung von Shop in Shop Enviroments
  • Webdesign
Du arbeitest mit den Programmen
  • InDesign
  • Illustrator
  • Photoshop
  • Acrobat
  • WordPress

Du kennst dich auch mit Print-Medien gut aus und hast gelernt eine Reinzeichnung so anzufertigen, dass die Druckerei sich über deine Druckdaten freut.

Dass du freundlich, teamfähig und zuverlässig bist setzen wir jetzt einfach mal voraus, wenn du da an dir zweifelst, dann swipe bitte nach links 🙂

Dafür brauchen wir deine Unterstützung

Wir brauchen dich, um unsere Markenbotschaft auf außergewöhnliche Weise visuell und textlich in Szene zu setzen. Wir wollen aus COFI LOCO eine Premium Marke entwickeln, die langfristig in den Köpfen bleibt und eigenwillige Geschichten, auch jenseits von Hipster-Hype, Kaffee und Nachhaltigkeit, erzählt.

Eins unserer Ziele ist es, eine Image Kampagne zu entwickeln, die so crazy ist wie das LOCO es im Firmennamen verspricht.

Was wirst du konzipieren und gestalten?
  • den Relaunch unserer Verpackungen
  • die Entwicklung der Bild- und Textsprache im Sinne der Markenbotschaft

Die Basis unseres Corporate Designs, bestehend aus Logo, Hausfarben und Typografie ist bereits vorhanden.

Was bieten wir?

Wir bieten die Zusammenarbeit mit einem jungen Unternehmen, das ein BIOzertifiziertes Lifestyle Produkt von höchster Qualität anbietet und die ersten Erfolge bereits gefeiert hat. Uwe Prommer, Betriebswirt und CEO von COFI LOCO hat bereits ein anderes Unternehmen zum Erfolg geführt und dieses ist sein zweiter Streich.

Uwe   Coffeeservice
Unser Motto lautet „if it‘s not fun don‘t do it!“.

Wir möchten vor allem Freude an der Arbeit mit dir haben, weil wir der Meinung sind, dass Erfolg und gute Laune zusammen gehören. Wir bieten gute Bezahlung und ehren den kreativen Prozess. Wir wollen das Beste von dir, also geben wir auch das Beste von uns. Du wirst eng mit Andrea Verspohl, unserer Mentorin für Markenaufbau zusammenarbeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann fülle den Fragebogen aus und wir melden uns per E-Mail bei dir, um dich näher kennen zu lernen und dir mehr über uns und die Ziele zu erzählen, die wir gemeinsam mit dir erreichen wollen. Falls du kein Portfolio auf deiner Website oder an einem anderen Ort im Netz hast, werden wir dich darum bitten uns eins zuzusenden.

Was in deinem Portfolio enthalten sein sollte

Es sollten auf jeden Fall Corporate Design Konzepte und diverse Werbemedien darin enthalten sein, die zeigen, dass du in Kampagnen denken kannst und weißt, was eine professionelle Markenführung gestalterisch bedeutet.

Briefing und persönliches Gespräch

Ein schriftliches Briefing haben wir selbverständlich schon vorbereitet. Das senden wir dir zu, falls du in der engeren Auswahl bist. Wir laden dich dann gerne zu einem Gespräch ein: per Skype, Zoom oder, solltest du aus dem Großraum Köln/Bonn kommen, auch gerne live und in Farbe in unserem COFI LOCO Café.

Wir lieben die Herzrebellen, die Freigeister und Querdenker, Menschen, die für gute Ideen auf dem Kopf balancieren. Bist du so eine*r? Perfekt! Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich.

Bitte beantworte folgende Fragen

 

Speicherung Deiner Daten:

 Ja, ich bin mit einer Speicherung meiner Daten entsprechend der Datenschutzerklärung einverstanden.


Bitte trage die folgende Sicherheitsabfrage ein:

captcha